Montag, 7. März 2011

Am Ende.............

Ja ich bin am Ende..... ich mein natürlich mit dem Faden, leider aber nicht mit den Maschen..... Nachdem ich den halben Sonntag nach einem Abschluss gesucht und Versuchs-Müsterli gestrickt  habe, beschloss ich das Einfachste, nähmlich 2 re, 2 li, aber zuerst nach jeder Masche noch eine aufnehmen. Hatte schon 300 Maschen auf der Nadel, mit den Umschlägen gab es dann 600.!!! Der Kneuel war da aber noch recht gross und ich schätzte es würde schon reichen. Um Faden zu sparen kettete ich immer 2M. zusammen ab. Hätte aber gern noch eine oder zwei Nadeln mehr gestrickt. Es sollte eigentlich einen Rüschenabschluss werden.


Was nun....? eine Möglichkeit, aufribeln und eine Reihe weniger Rippli stricken dann würde es reichen.Da  aber diese Wolle noch zu haben ist werde ich mir noch eine Strange besorgen und noch einige Meter Faden dazu spinnen. Jetzt kommt sowieso der Frühling, da braucht niemand mehr einen so warmen Schal, es pressiert  also nicht. Er ist nähmlich richtig kuschelig weich, gefällt mir auch in den Farben, wusste ja vorher nicht wie die Farbveläufe werden .

bis demnächst wieder hier......... Soenae

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen