Dienstag, 22. Mai 2012

      



So etwas zu
 stricken macht die Zeit angenehm....
 ruhig..... und auch noch sinnvoll
dabei gedeiht so langsam was "Schickes".
Ich stricke gern morgens..höre"Espresso" und trinke meine letzte Tasse Kaffee,
so werde ich wach für die unumgängliche Haushaltarbeit.

 






Nur das viele Aprikosenfarbige
 und auch das Rot passte hier gar nicht dazu,
denn im ganzen Kneuel gab es dieses Rot nicht mehr und von dem Hellen wäre der Streifen einfach zu breit geworden.
 Ich habe mich bei andern Strickerinnen erkundigt, wie sie das mit diesen Farbverläufen, die nicht ins Schema passen, machen. Die Antwort war einfach, raus schneiden.!!!
           Naja... ist ja nicht viel.

 



 Ja und das ist nun mein Pulli
 für einen kleinen Pinguin.
gesehen und gelesen bei

 " Faden-Atelier"

 da ist auch die Adresse wohin die Pullis zu senden sind,  man erfährt dort auch noch 
Warum  und  Wieso  !!!


Ist ja schon ein etwas eigenartiger Gedanke, dass da vielleicht ein kleiner "Pinggi" in Australien mit meinem Pullöverchen herum watschelt.
Fast schade kann ich das nicht sehen.

Besser wäre es aber, sie müssten so was gar nicht haben..!!!


Ich habe noch mehr so Restenwolle, die sich für nichts Besseres eignet,
 also rann an die Nadeln.

wünsche angenehme Tage, auch wenn das Wetter zu wünschen übrig lässt
mit lieben Grüssen      Soenae 

1 Kommentar:

  1. Ich glaube solange du Halstücher und Pingu-Westen strickst.....
    erschreckst du die Sonne, die doch langsam für uns in
    Richtung Sommer scheinen sollte ;-)
    Nein Spass beiseite, es ist Traurig genug, dass man Pingu-Westen braucht.
    Es liebs Grüessli vom Jura Richtig Bärn Marianne

    AntwortenLöschen