Samstag, 19. September 2015


Violetta ist fertig

Ich habs geschaft !
 eine grössere Anzahl
an violetten Farben
zu einem wohlgefälligen
Ganzen zusammen zufügen.




Zu den
vielen violetten Farbtönen
kamen dann noch 2 gekaufte
und farblich passende Kneuel Wolle dazu. 
Ja und ohne diese Arbeit 
ist einfach nichts fertig.
Trotz einstricken
beim Farbwechsel mussten 
noch viele Fäden venäht werden.









Sage und Schreibe  !

10 Farbentöne
haben sich hier zusammen
gefunden. 








Das weiche warme Schultertuch
wiegt 275 gr.
hat eine Spannweite von 160 x 75 cm.

Bis auf die 2 Kneuel Gekaufte
ist alles Handgesponnen.
 Das meiste ist einfarbige Merino.

 Ich habe aber früher einmal all
die Kleinmengen an Vlise,
wie Merino, Mohair, Seide und Schaf 
zusammen gekardet.
Mit Rosa, Lila, Violett, Weiss und Grau,  gab es wieder neue Farben.
Schön ! nur, zu was sie verstrickt werden soll, wusste ich damals noch nicht.



Jetzt sind sie für mich zufrieden vereint ! 
Es hat Spass gemacht, auch wenn alles nur rechts gestrickt ist,
also habe ich für ein neues Schultertuch die Wolle schon zusammen gestellt.

****************************************************************
Jetzt möchte ich mich wieder mal Herzlichst bedanken, für all die lieben Kommentare, aber auch bei den vielen unbekannten Besuchern hier.  

Einen schönen Sonntag und eine gute Woche wünsche ich euch allen !!!
Soenae

3 Kommentare:

  1. einfach schön ein Traum in Violett! LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  2. Lila ist halt nicht gleich lila... wunderschön hast du das zusammengestellt!
    Und jetzt kannst du wieder drauflos spinnen ;)
    Liebe Grüsse Maria

    AntwortenLöschen
  3. Wauuuu, schon fertig und wieder neu begonnen??? Hi,hi,hi, gibt das für dich ein neues Spinntreff Tuch? ;-)
    es liebs Grüessli Marianne

    AntwortenLöschen