Freitag, 8. Juli 2016

genäht und gekardet



Genäht
hab ich auch wieder mal,
die schon lang gewünschten Stricktäschli.


Einmal warens
4
jetzt sind es nur noch
2







**************************************************************************************
An ein Spinntreffen ohne Spinnmaterial....das geht doch nicht.
Also habe ich schnell noch ein wenig der gerade vorhandenen
Tierhaare zusammen gemischt.


Wie immer bei mir, aus vielen Kleinmengen gibt es dann doch noch etwas mehr.
Im Sinn, von zusammen sind wir  "Viel" !



Einfach war das nicht,
denn ich wusste
ganz und gar nicht,
wie ich die Farbe am Ende 
haben wollte,
geschweige denn wie und wo
ich sie einmal verstricken werde.



 








Immerhin es sind 100 gr.

 Merino hell- und ein sehr dunkles Grün,
Mohair, Alpaca und das Angora
waren weiss.
Nach dem Entspannungsbad
wird es mit Seinesgleichen 
 auf eine entgültige Verwendung noch warten.   

 Einige Spinnerinnen am Treffen fanden dieses Gemisch, zu meiner Ueberrachung, "spannend" !.....die Farbe...weder das eine noch das andere.



Ein kleines Strängli
ist gezwirnt
mit einer rohen, also
nicht gebleichten Seide,
und
erinnert mich jetzt an eine warme Wüstenlandschaft
oder ganz einfach,
wie Heu. 



Ich sehe da aber noch andere Möglichkeiten, also wird es noch ein Weilchen dauern,    bis zur fertigen Strange.
geniesst die sonnigen Tage.
 Soenae

1 Kommentar:

  1. Schöne Stricktäschli sind das geworden, ich glaub dir sofort, dass die Beine bekommen...
    zum Rest kann ich ja nicht sagen....schmunzel
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen