Freitag, 12. August 2011


 Jaja   sooo schön wie meine Lieblinge möchte ich es auch manchmal haben. Fressen, schlafen und sonst "Hans-guck-in-die-Luft" und an der Sonne relaxen, wenn sie  gerade mal scheint










*********************************************************


 Die Regentage von letzter Woche waren für mich aber gar nicht so unangenehm. Ich fand nämlich die Muster-Experimente nicht schlecht und habe das ganze Material weiter verarbeitet. 
 


Hier ist anthrazit graue Merino, gezwirt habe ich es mit einem schwarzen sehr dünnen Faden der etwas glänziges in sich hat.
  drei Strangen zusammen 134 gr.
fragt mich aber nicht nach der Lauflänge, verstricken würde ich sie mit Nadel 3-3,5.
Sie ist wunderbar weich, es wird daraus sicher mal ein Schal.






Das ist die beige, langweilige, unspektakuläre Merino, die jetzt mit der bunten, entwirrten Sari-Seide veredelt und mit beigefarbiger Rohseide verzwirnt wurde. Die beige Seide hat schon lange aufs spinnen und den richtigen Partner gewartet.
Es sind 3 Strängchen a`130 gr. (Lauflänge noch nicht gezählt)
Nadel 3-3,5



Hier ist ein Teil von der Sari-Seide 
 auf gedreht, dann einmal durch die Karde und wieder versponnen, dann  mit Nähseide gezwirnt.
ja ja.. ich weiss, ich sehe schon wie ihr die Köpfe schüttelt, wie kann man nur.
"zurückspinnen". wer macht das schon......
Aber es hat sich gelohnt  
ich habe nun 40 gr. supperweiche etwas schlüfrige, bunte Seide, die ich bei Gelegenheit als spezielle Garniturstreifen mit der passenden Wolle verstricken werde.
  
************************ 
                                                              


Hier an dieser Arbeit geht es langsamer vorwärts als gedacht. 
Unterdessen sind es 
  etwa 600 Maschen. Das dauert bis eine Reihe durch ist, auch wenn nur rechts gestrickt wird. 
Leider hat mir das Blau für einen Abschluss nicht gereicht, also musste ich nochmals spinnen.
Die himmelblaue Merino, hat so gut zum gestrigen Tag und zum strahlend blauen Himmel gepasst........diesen Sommer muss man solche Tage besonders geniessen und schätzen.


L.G. auf bald......... Soenae

1 Kommentar:

  1. 600 Maschen hmmmmmm........
    das könnte einen Schlafanzug für das Auto werden ?!?
    viel geschafft hast und schöns sieht es aus.
    liebe Gruess
    marisa

    AntwortenLöschen